Forenregeln und Netiquette...

Hier kann alles rein, was euch aufregt, ärgert oder fassungslos macht!

Moderator: Nesa

Forenregeln und Netiquette...

Ungelesener Beitragvon schwarzmick » Di 19. Jul 2011, 20:55

Wie der Titel schon sagt.

Zwar ist das keinen "Aufreger der Woche" wert, aber seit Monaten lebt dieses Forum hauptsächlich von Beiträgen, die den Tod des Mirco aus Grefrath betreffen.

- Ich bitte, bei allem Verständnis für die damit verbundenen Emotionen, sachlich, sachlich und nochmals sachlich zu bleiben.

"Kopfkino" ist ein Wort, das ich erst hier kennengelernt habe. Es geht aber, bei allem Respekt, nicht an, eine qualifizierte Polizeiarbeit infragezustellen. Ebenso erachte ich es als unhöflich, deutlich als "Spekulation" gekennzeichnete Beiträge für "bare Münze" zu nehmen.

Insgesamt, und deshalb ärgert mich das so sehr, dass ich es hier schreibe: Wir alle hier haben Eines gemeinsam: Wir stehen fassungslos vor einer unfassbaren Tat.

Jede(r) für sich. - Wir können uns hier austauschen und so versuchen, das zu verarbeiten.

Mir persönlich hilft das sehr! Solange der Umgang untereinander fair bleibt.

Gruß, Mick.

- Natürlich kann man das "Ärgernis der Woche" auch an der Kasse eines Spielwarenladens erleben... Das Erlebnis von Nesa hätte mich bereits mühelos auf die Palme gebracht, wenn mir das selbst passiert wäre. Aber die Tochter...???
P. S.: "Tante Tschahakaahaa...?"
schwarzmick
Medienmogul
Medienmogul

Re: Forenregeln und Netiquette...

Ungelesener Beitragvon shanti » Do 21. Jul 2011, 12:31

Hallo mick,
du hast ja Recht.
Dennoch, das "sachlich bleiben" fällt vielen (je nach Temperament) schwer.
Da gehen halt manchmal "die Pferde mit ihnen durch".
Nach meinem Empfinden ist der Umgang miteinander, zumindest in den letzten Tagen, deutlich besser geworden.
Zur Zeit werden alle Spekulationen erneut aufgefrischt. Das liegt wohl daran, dass es im Prozess erst in ein paar Tagen weiter geht. Auch provoziert das Schweigen des OH, zu weiteren Spekulationen und regt die Fantasie einiger Teinehmer an.

Dennoch sollte man Fakten von Spekulationen unterscheiden. Das ist schon richtig.

LG
shanti
shanti

TAGS

Zurück zu Ärgernis der Woche