Religion/Christentum/religiöse Hintergründe

Alles, was nicht unbedingt in eine spezielle Kategorie passt, Small-Talk, Kurioses, Boardtest...

Moderator: Nesa

Religion/Christentum/religiöse Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Nesa » Mo 13. Jun 2011, 21:56

Dies ist ein Thread in dem über religiöse Hintergründe, das Christentum im allgemeinem und sonstige religiöse Themen diskutiert werden darf.

Ich bitte aber ausdrücklich darum, dass hier besonders auf die Netiquette und auf die foreneigenen Regeln geachtet wird.
Hetzkampagnen jeglicher Art, rechtsorientierte Parolen oder Gedankengut sowie Links dazu werden nicht zugelassen und sofort gelöscht !

Haltet euch bitte an die Spielregeln !

Danke, Nesa !
lg Nesa
-------------------------------------------------------------------------------
Ich kann weil ich will was ich muss. (by Nesa) ;-)
Nesa
Medienmogul
Medienmogul

Re: Religion/Christentum/religiöse Hintergründe

Ungelesener Beitragvon nurlesen » Di 14. Jun 2011, 11:34

moin!
denn werd ich mal meine frage hier in die runde stellen.

im fall mirco gab es nach nach der verhaftung des täters und dem fund mircos leiche, ein neues profil bei facebook mit dem namen 'mircos aufstieg'.
in den ersten tagen konnte man dort, das hier lesen
viewtopic.php?nxu=38185686nx45629&f=2&t=210&p=47273&hilit=mircos+aufstieg#p47273
zitat:Eine Woche, bevor ich diese Welt verlassen habe, kam ein hellblaues Licht in Form einer Gestalt in mein Zimmer, aber ohne dass man ein Gesicht sehen konnte.
Die Gestalt sagte zu mir:
Gehe heute diesen Weg, bewusst
das soll der tote mirco gesagt haben,zu dieser anonymen frau aus spanien.

etwa 2 monate später treten herr und frau schlitter bei 'beckmann' im tv auf und dort sagte sandra schlitter dieses hier:
zitat:Wochen vor der Misshandlung und Ermordung ihres Kindes hat Sandra Schlitter eine Stimme gehört, die sie fragte: „Sandra, bist du bereit, mir Mirco zu geben?“ Na klar, Gott, habe sie gedacht, sie sei bereit
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehe ... 62093.html

ich frage mich jetzt wer hier spinnt, oder ist da wirklich was dran, das bei familie schlitter die lichterwesen und gottesstimmen erscheinen oder zu hören sind?und das alles vor der zeit als mirco entführt und umgebracht wurde?das dieses mysterium auch noch ganz nach spanien reist?

als ich 'mircos aufstieg' las dache ich wie viele andere, das ist n fake die person hinter dem profil sollte mal die drogen ausn hals lassen usw.so alleine dieses profil betrachtet kam mir nur eine frage auf.wollte diese person eigentlich nur auf eins hinweisen, nämlich hier drauf?:
Ich habe den Weg zum Nachbardorf genommen, dann kam der Mann, der mich getötet hat.
Diesen Mann kannte ich von vorher. Er kannte mich auch.
Jedesmal wenn ich diesen Weg genommen hatte, habe ich ihn gesehen. Er hat mich immer angesprochen und belästigt. Dadurch kannten wir uns.
und hat sie dieses erscheinen mircos mit lichtrgestallt usw nur beigeschrieben um sowas wie glaubwürdigkeit zu miemen?

als die eheleute schlitter bei beckmann sprachen, hier ein kleiner auszug:
http://www.youtube.com/watch?v=_5BB9MUc9sw
bekommt der mensch der nicht so mit der religion verbunden ist oder gar garnicht glaubt, den eindruck die sind doch nciht ganz normal.
allerdings passte dieses gedankengespräch mit gott zu dieser familie die so dermassen religiös ist das gar der anwesende pastor keine worte mehr fand.
bei dieser person hinter dem profil bei facebook kann ich nu nicht erkennen ob es passt.(diese person sollte die staatsanwaltschaft als zeuge vorladen!!)
es ist nur sehr sehr merkwürdig (um nicht das viel benutze wort -zufällig- zu gebrauchen),das es VOR dem interview dieses profil gab, sie also nicht banalerweise, nur in die selbe kerbe haut.
kennen sich eventuell frau schlitter und die person hinter dem profil?
oder gibt es solche phänomene wirklich?

(sorry nesa, ich kann mit meiner frage nicht ganz bei einem thema bleiben, es mischt sich hier die frage über das unfassbare mit spekulationen im fall mirco)
nurlesen

Ungelesener Beitragvon hope123 » Di 14. Jun 2011, 11:45

[quote="nurlesen"]moin!
denn werd ich mal meine frage hier in die runde stellen.

es ist nur sehr sehr merkwürdig (um nicht das viel benutze wort -zufällig- zu gebrauchen),das es VOR dem interview dieses profil gab, sie also nicht banalerweise, nur in die selbe kerbe haut.
kennen sich eventuell frau schlitter und die person hinter dem profil?
oder gibt es solche phänomene wirklich?

hmmmmm mysteriös, :?
Tim Bendzko: Wenn Worte meine Sprache wären
Tim Bendzko - Ich laufe
hope123
Redaktionsleiter
Redaktionsleiter

Ungelesener Beitragvon Daniela75 » Di 14. Jun 2011, 12:07

kopiert von dieser Facebook-Seite :

Paranormale Phänomene
von Mircos Aufstieg, Montag, 14. März 2011 um 23:26.
Nach der auf Entfernung ausgeführten geistigen Lektüre und Studiums des Geistes des Mörders von Mirco haben wir festgestellt, warum er nicht den Tathergang erzählt. Er bestätigt nur, dass er Mirco getötet hat. Die Tat bestätigen, heisst nicht, dass er der einzige Täter ist. Vor dem Mord war die Entführung von Mirco geplant, die aber geplatzt und dadurch zu einem Mord geworden ist. Die Vermutung sagt, dass er eine Komplizin hatte, ein Frau. Der Mord ist durch Meinungsverschiedenheit zwischen dem Mörder und der Komplizin entstanden, die auch Halbtäterin sein könnte. Aber auf jeden Fall weiss sie von der Mordtat. Die Komplizin lebt im Dorf des Mörders.
Der Geist des Mörders ist unter Druck, unter Spannung. Der Mann kann nicht mehr lange aushalten, und er wird irgendwann singen. Wie alle Täter mit Komplizen möchte er nicht allein für die SCHULD die Strafe absitzen. Mircos Mörder steht unter Druck, da es auch um seine Kinder geht. Einerseits möchte er nicht allein schuldig sein, andererseits schützt er etwas, was ihm sehr, sehr wichtig ist.

Dies ist die Übersetzung einer Veröffentlichung der Italienischen Gesellschaft für Mysteriöse und Paranormale Phänomene
Daniela75

Ungelesener Beitragvon schwarzmick » Di 14. Jun 2011, 12:32

Daniela75 hat geschrieben:kopiert von dieser Facebook-Seite :

Paranormale Phänomene
von Mircos Aufstieg, Montag, 14. März 2011 um 23:26.

Naja,

obwohl ich ganz persönlich der Auseinandersetzung mit "paranormalen Phänomenen" gegenüber sehr aufgeschlossen bin, halte ich die beiden zitierten Mitteilungen eher für Ergebnisse einer "Autosuggestion". Die Autoren der Texte mögen sich intensiv in den Fall bzw. die als beteiligt bekannten Personen (hier: Opfer und Täter) "hineingedacht" haben, mehr aber auch nicht.

Bemerkenswert ist doch, dass alle "nur" die Vergangnheit und damit bereits bekannte Informationen "deuten". Viele Fragen aber bleiben offen:

Wenn die Dame in der Lage ist, eine - wie immer geartete - Nachricht von Mirco zu erhalten, die ein Ereignis einige Zeit vor der Tat betrifft, wäre es nicht naheliegend, dass er auch seine Eindrücke unmittelbar vor bzw. sogar während der Tat mitteilt? Das müsste ihm ein größeres Anliegen sein als die "Geschichte" mit der Lichtgestalt.

Wenn die Autoren des anderen Textes jetzt die "Spannung" des mutmasslichen Täters spüren, was haben sie dann in den fünf Monaten gemacht, in denen der Täter noch nicht konkret bekannt war? Die "Schwingungen" waren doch schon im Universum? - Und, wenn sie jetzt von einer weiteren Person sprechen, was ist mit deren Spannung? - Schliesslich: Schon die Übersetzung ist inzwischen drei Monate alt...

Insofern sind mir diese beiden Passagen einfach zu vage, um sie als "paranormale Phänomene" ernstzunehmen.

- Oh, da habe ich gerade eine Erscheinung: Ich bin sicher, dass Mircos Mörder männlich und zwischen 16 und 80 Jahre alt ist...

Nein, ich möchte das nicht veralbern. - Die Wahrnemung dieser "Lichtgestalt" wurde seinerzeit an verschiedenen Stellen berichtet, allerdings weit weniger spektakulär; von daher muss eine Verbindung zwischen der spanischen Dame und Mutter Schl. nicht unbedingt bestehen.

Gruß, Mick.
P. S.: "Tante Tschahakaahaa...?"
schwarzmick
Medienmogul
Medienmogul

Ungelesener Beitragvon Daniela75 » Di 14. Jun 2011, 12:40

Es gab sehr viele medial veranlagte Menschen die *Kontakt* zu Mirco hatten....schon zu Beginn.
Das war sogar damals in den Medien, die Eltern lehnten die Hilfe aber ab.
Daniela75

Ungelesener Beitragvon Dicky » Di 14. Jun 2011, 21:04

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt" ließ William Shakespeare Hamlet zu Horatio sagen...
Dieses wachsende Interesse an paranormalen Themen, ist ein Zeichen dafür ist, dass sich unsere Gesellschaft auf dem Weg in ein neues Zeitalter des Irrationalismus befindet. Damit einhergehend ist eine zunehmende anti-wissenschaftliche Orientierung weiter Teile der Bevölkerung eingetreten. Grenzen zwischen Aberglauben, Religion verschwimmen.
Tiefe Religiosität kann auch Träume beeinflussen und "Lichtgestalten" erscheinen lassen.
Dieses Verbrechen,an M. hat mit Sicherheit nichts mit Gott zu tun, sondern nur mit den Abgründen
der menschlichen Seele.

Nachtrag: Gott fordert keine „Opfer“, das war früher mal so bei den Heiden.

Thema für mich erledigt.
Dicky
Kritiker
Kritiker

Ungelesener Beitragvon schwarzmick » Di 14. Jun 2011, 22:06

Dicky hat geschrieben:"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt" ließ William Shakespeare Hamlet zu Horatio sagen...
Dieses wachsende Interesse an paranormalen Themen, ist ein Zeichen dafür ist, dass sich unsere Gesellschaft auf dem Weg in ein neues Zeitalter des Irrationalismus befindet. Damit einhergehend ist eine zunehmende anti-wissenschaftliche Orientierung weiter Teile der Bevölkerung eingetreten. Grenzen zwischen Aberglauben, Religion verschwimmen.
Tiefe Religiosität kann auch Träume beeinflussen und "Lichtgestalten" erscheinen lassen.
Dieses Verbrechen,an M. hat mit Sicherheit nichts mit Gott zu tun, sondern nur mit den Abgründen
der menschlichen Seele.

Nachtrag: Gott fordert keine „Opfer“, das war früher mal so bei den Heiden.

DANKE!!! - DANKE!!!

Dicky hat geschrieben:Thema für mich erledigt.

Naja, "soo leicht" wirst Du Dich als bekennender Ablehner nicht hinwegstehlen dürfen, weil einfach sachlich vorgetragene Gegenmeinungen immer ein wichtiger Beitrag in emotionalen Auseinandersetzungen sind.

Um aber wenigstens durch eine Ergänzung die Verbindung Deiner Überzeugung zum hier diskutierten Thema deutlich zu machen:

Obwohl "Irrationalismus" und "anti-wissenschaftliche Orientierung" (dabei "wissenschaftlich" auslegend als "real nachvollziehbar") ja das Gleiche benennen: Diese ganzen Verschwörungs-Thoerieen, sei es auf sachlicher oder eben emotionaler Ebene, bedeuten für mich, dass die "wirklichen Werte", die "Ideale" und deren personifizierte Vorbilder in der Gegenwart einfach fehlen und die von Dir angemahnte Entwicklung dadurch begünstigt, wo nicht ermöglicht oder gar geschaffen wird.

Das winzige Beispiel "Politikverdrossenheit" soll mir hier helfen: Ich habe noch Reden von Wehners, Scheels und Straußens gehört. Das waren Persönlichkeiten, das waren Politiker mit "Ars** in der Hose". - Wer von unseren weichgespülten "Managern" und machtbesessenen Egoisten in Politik und Wirtschaft soll denn bitte der Allgemeinheit einen Halt bieten, der die von Dir befürchtete Richtung aufhalten kann?

- Insofern müsste man den von Nesa gewählten Titel für diese "Sektion" erweitern um die "soziopathischen Hintergründe", die dem ein- oder anderen Handeln rsp. Handelnden mglw. zugrunde liegen.

Um aber nicht mit der Tür in's Haus zu fallen: DANKE!, Dicky, für Deinen Beitrag!

Gruß, Mick.
P. S.: "Tante Tschahakaahaa...?"
schwarzmick
Medienmogul
Medienmogul

Ungelesener Beitragvon MediterrNewsNet » Di 14. Jun 2011, 22:37

nurlesen: Da unsere Diskussion, immer wenn sie interressant wird und andere Interessenten zu uns stossen, unterbrochen wird, trug ich mich mit dem Gedanken, einen eigenen Mirco-Blog einzurichten, oder wenigstens ein Livejournal (wie mein http://freeamanda.livejournal.com , wo ich einen zurzeit noch laufenden Hexenprozess behandele). Auch veröffentliche ich von Zeit zu Zeit Aufrufe in meinem http://twitter.com/MediterrNewsNet nach neuen Infos im Falle Mirco. Dabei hatte ich bisher sehr interessante Zuschriften, darunter von Sektenspezialisten und Juristen, die ich alle irgendwie hier in Pressefoto einbrachte - aber leider dürfen wir ja diesen Dialog nicht führen.

Gelöscht wegen Verleumdung und übler Nachrede ! Nesa

Nun weiss ich, dass sich inzwischen genügend Journalisten für diesen Fall interessieren und man ihn nicht so einfach "binnen 14 Tagen" sang- und klanglos abwickeln kann. Dies wollte man bei dem von mir betreuten Hexenprozess auch, aber inzwischen dauert dieser schon 3 Jahre, mit guten Aussichten auf Freisprechung der 3 unschuldig Angeklagten...
Zuletzt geändert von Nesa am Di 14. Jun 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verleumdung, unhaltbare Behauptungen und Beschuldigung sowie üble Nachrede !
MediterrNewsNet
Ressortchef
Ressortchef

Ungelesener Beitragvon Nesa » Di 14. Jun 2011, 22:57

MediterrNewsNet hat geschrieben:nurlesen: Da unsere Diskussion, immer wenn sie interressant wird und andere Interessenten zu uns stossen, unterbrochen wird, trug ich mich mit dem Gedanken, einen eigenen Mirco-Blog einzurichten, oder wenigstens ein Livejournal

Tu das doch bitte ! ich denke, hier ist nicht die richtige Plattform für deine Gedankengänge !
Mir würdest du auch viel Arbeit ersparen!
Nesa !
lg Nesa
-------------------------------------------------------------------------------
Ich kann weil ich will was ich muss. (by Nesa) ;-)
Nesa
Medienmogul
Medienmogul

Nächste

TAGS

Zurück zu Dies und Das