Verdrehtes Brett von Schmidt und Steinbrück

Alles, was nicht unbedingt in eine spezielle Kategorie passt, Small-Talk, Kurioses, Boardtest...

Moderator: Nesa

Ungelesener Beitragvon krude » Fr 28. Okt 2011, 16:26

Aus Meedia.de:

Foto-Panne: Polit-Strategen schachmatt

Fast alle Medien haben sich in dieser Woche mit dem neuen Buch von Peer Steinbrück und Helmut Schmidt beschäftigt. Allerdings teilte sich die Berichterstattung: Während Spiegel, Zeit und Günther Jauch aus ihrem exklusiven Zugang zu den Politkern große Top-Themen machten, kicherte die Konkurrenz von Stern, Abendblatt und FAZ über den peinlichen Foto-Fehler, der die beiden Politik-Strategen auf dem Buchcover vor einem falsch aufgestellten Schachbrett zeigt. Die Zeit montierte deshalb ihren Titel um.

mehr:
Lieben Gruß,

Stephan

Bist du mit dem Forum zufrieden? Dann werde auch auf Facebook

Stephan Krudewig
Pressefoto.com
krude
Administrator

Re: Verdrehtes Brett von Schmidt und Steinbrück

Ungelesener Beitragvon Sucher » Mi 2. Nov 2011, 00:42

Dieser Foto-Fehler knabbert auch am Image von Helmut und Peer! Ich hätte nie gedacht das sich der über alles erhabene Altkanzler, der so als Einziger sich erlauben kann überall zu qualmen (ich glaube ich hätte ihm das in meiner Nichtraucherbude bisher auch erlaubt) so an seiner Glaubwürdigkeit und Ausstrahlung sägen läßt. Dem P. Steinbrück wird es dabei nicht besser gehen....
Wenn man ein Buch schreibt (eher schreiben läßt?!!) und dann noch schlecht vorbereitet den Buchtitel mit Schnappschüssen oder so "aus der Hüfte heraus"-Fotographie einen Buchtitel gestalten will dann sollte dieses doch schon einer eingehenden Prüfung standhalten. So das man z.B.: das Bild untersucht ob da im Hintergrund irgendwelche persönlichen Gegenstände mit drauf sind, die da nichts zu suchen haben oder irgendwas religiöses was ein Stein des Anstoßes werden könnte.... Dann sollte auch ein Schachbrett richtig aufgebaut sein und die Akteure sollten wissen was sie da tun! Ich vermisse da das Herzblut bei der Sache! Es ist eher enttäuschend wie das Bild entstanden ist und dieses läßt auch den Inhalt nicht in einem besseren Licht erscheinen, für mich eher eine fixe Idee, flach gehalten und fehlender "Nivea"!
Nach diesem Fauxpas würde der Altkanzler jetzt auch seine Zigarette in meiner Nichtraucherbude ausmachen dürfen, der Bonus ist weg!
Schachmatt für Beide!
@Sucher
Crescunt anni, decrescunt vires
(Die Jahre nehmen zu, die Kräfte nehmen ab)
Sucher
Kritiker
Kritiker

TAGS

Zurück zu Dies und Das