ich informiere mal in eigener Sache.

Die Band in Russland
Ich spiele in der »Crossed Swords Pipeband«, das ist eine britische Militärpipeband (Dudelsack und Trommeln) mit Mitgliedern aus ganz Europa. Die Proben finden monatlich im Hauptquartier der britischen Armee statt, das in Rheindahlen bei Mönchengladbach liegt. Unsere Mitglieder fliegen teils aus Wien zur Probe oder kommen aus Dänemark, es ist der Hammer. Über der gesamten Band hängt sowas wie ein magischer Zauber den jeder genießt und die Gemeinschaft ist eine Wucht. Ebenso wuchtig sind die zu erlernenden Noten, das Marching, der Drill und die Disziplin
Die Band wurde 2007 gegründet und formierte sich 2009 unter Pipemajor David Johnston neu. Sie ist eine der größten Pipebands Europas, wenn nicht sogar die größte Pipeband weltweit. Im September 2010 spielten wir auf dem Roten Platz in Moskau
Im Moment laufen die Vorbereitungen für das Highlight eines jeden Dudelsackspielers und Trommlers, das Royal Military Tattoo in Edinburgh. Dort erwarten uns im August eine Woche Probe und drei Wochen Auftritt vor über 200000 Zuschauern und MIllionen werden uns im TV sehen.
Hier ein aktueller Beitrag vom BBC:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Hier der Link zur Band:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Es wäre schön, wenn unsere Band etwas bekannter werden würde. Vielleicht bekommt jemand Lust darüber zu berichten? Da wir Uniform und die anfallenden Reisekosten usw selbst finanzieren müssen, wäre es natürlich super, wenn wir dadurch auch noch Sponsoren fänden
Kontakt gibt es über mich. Karin Schmidtke, 0173-7977046
viele Grüße, Karin
(Edit: Abänderung der Webadresse)