Crossed Swords

Stellen Sie Ihre geplanten oder bereits durchgeführte Projekte vor, suchen Sie Kooperationspartner und Interessenten

Moderator: Nesa

Crossed Swords

Ungelesener Beitragvon karin77773 » Sa 19. Feb 2011, 17:38

Hallo zusammen,

ich informiere mal in eigener Sache.

Bild
Die Band in Russland

Ich spiele in der »Crossed Swords Pipeband«, das ist eine britische Militärpipeband (Dudelsack und Trommeln) mit Mitgliedern aus ganz Europa. Die Proben finden monatlich im Hauptquartier der britischen Armee statt, das in Rheindahlen bei Mönchengladbach liegt. Unsere Mitglieder fliegen teils aus Wien zur Probe oder kommen aus Dänemark, es ist der Hammer. Über der gesamten Band hängt sowas wie ein magischer Zauber den jeder genießt und die Gemeinschaft ist eine Wucht. Ebenso wuchtig sind die zu erlernenden Noten, das Marching, der Drill und die Disziplin ;-)
Die Band wurde 2007 gegründet und formierte sich 2009 unter Pipemajor David Johnston neu. Sie ist eine der größten Pipebands Europas, wenn nicht sogar die größte Pipeband weltweit. Im September 2010 spielten wir auf dem Roten Platz in Moskau

Im Moment laufen die Vorbereitungen für das Highlight eines jeden Dudelsackspielers und Trommlers, das Royal Military Tattoo in Edinburgh. Dort erwarten uns im August eine Woche Probe und drei Wochen Auftritt vor über 200000 Zuschauern und MIllionen werden uns im TV sehen.

Hier ein aktueller Beitrag vom BBC:

Hier der Link zur Band:

Es wäre schön, wenn unsere Band etwas bekannter werden würde. Vielleicht bekommt jemand Lust darüber zu berichten? Da wir Uniform und die anfallenden Reisekosten usw selbst finanzieren müssen, wäre es natürlich super, wenn wir dadurch auch noch Sponsoren fänden ;-)

Kontakt gibt es über mich. Karin Schmidtke, 0173-7977046

viele Grüße, Karin

(Edit: Abänderung der Webadresse)
Zuletzt geändert von krude am Sa 19. Feb 2011, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Videolink sichtbar gemacht
karin77773
Leserreporter
Leserreporter

Re: Crossed Swords

Ungelesener Beitragvon karin77773 » Di 30. Aug 2011, 12:13

Liebe Kollegen,

ich möchte das Thema Crossed Swords Pipeband aktualisieren.

Die Crossed Swords Pipeband nahm jetzt im August am diesjährigen Royal Edinburgh Military Tattoo mehr als erfolgreich teil. Im Grunde ist das REMT für Dudelsackspieler die weltweit größte Show die man überhaupt spielen kann.
Hier findet Ihr einen Clip von BBC one: http://www.bbc.co.uk/programmes/p00k07by

Erst ab Herbst wird das Royal Edinburgh Military Tattoo im Deutschen Fernsehen gesendet werden!

Mit über 60 Musikern stellten die Crossed Swords gleich zwei Linien in der berühmten Massedband des Tattoos und füllten dazu noch andere Linien mit ihren Leuten auf. Vier Wochen waren die Crossed Swords vor Ort, die meisten davon opferten den Großteil ihres Jahresurlaubs. Das Tattoo war für alle anstrengend, aber eine Erfahrung die man im Leben nicht vergisst. Neben unzähligen Erinnerungen haben wir mit im Gepäck wieder eine Einladung wieder am Tattoo teilnehmen zu können.
Das ist ein Lob von dem man vor einem Jahr nicht einmal zu träumen gewagt hätte :-)

Die Mitglieder der Crossed Swords stammen überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Dänemark, Niederlanden, Luxemburg oder Österreich. Die monatlichen Proben finden im Hauptquartier der Britischen Armee bei Mönchengladbach statt.

Kontaktiert mich einfach, wenn Ihr Lust bekommen habt über die Crossed Swords zu berichten.

viele Grüße, Karin
karin77773
Leserreporter
Leserreporter

TAGS

Zurück zu Kooperation, Projekte und Vorhaben