Lavazza-Kalender: Nackt oder abgedreht

Moderator: Nesa

Lavazza-Kalender: Nackt oder abgedreht

Ungelesener Beitragvon krude » Mo 17. Okt 2011, 12:16

Aus Werben & Verkaufen:

Die italienischen Kaffeeröster vertrauen für die 2012-Ausgabe auf eine alte Mischung: Zum 20sten Jubiläum hat Lavazza ihre berühmten Fotografen des Kalendariums selbst vor die Kamera gebeten. In 12 Selbstporträts haben Erwin Olaf, Thierry Le Gouès, Miles Aldridge, Marino Parisotto, Eugenio Recuenco, Elliott Erwitt, Finlay MacKay, Mark Seliger, Annie Leibovitz, Albert Watson, David LaChapelle, Ellen von Unwerth ihre jeweils eigene Sicht auf die Kaffeetasse beleuchtet und belichtet.

Die Herren lassen in ihrer individuellen Interpretation gerne mal selbst die kleinsten Kleidungsstücke bei ihren Models weg. Annie Leibovitz hingegen setzt sich hochgeknöpft mit kniehohen Anglerstiefeln erst einmal in den See. Bei Erwin Olaf wachsen verstörend Körper aus den Wänden, sein Kollege Finlay Mackay sieht sich als Bulldogge mit Espressotassen-Halsband. Und Eugenio Recuenco kämpft als Don Quichote hoch zu Pferd. Auf der Website ergänzen ein Making-of-Video und Testimonial-Aussagen der Künstler die Kampagne. Lavazza-Agentur Armando Testa hat mit dieser wilden Mischung wieder einen echten Coup für die Kaffeemarke gelandet.

weiter:
Lieben Gruß,

Stephan

Bist du mit dem Forum zufrieden? Dann werde auch auf Facebook

Stephan Krudewig
Pressefoto.com
krude
Administrator

Re: Lavazza-Kalender: Nackt oder abgedreht

Ungelesener Beitragvon Sucher » Mo 17. Okt 2011, 23:50

Mir geht es da mit den Bildern in dem KaffeeKalender ein wenig zu wüst zu. Der rote Faden fehlt mir da und die Erkenntnis das es da um das Thema Kaffee geht.....ach nein, das sind Suchbilder, die kleinen typischen Lavazza-Tassen muß man suchen und hinterher gibt es dann ein Preisausschreiben wer die meisten Tassen gefunden hat! Ich schätze in erster Näherung so mehr als 12 Tassen!
Das Bild mit den Anglerstiefeln, das lasse ich mir zu Thema schon gefallen... und ein wenig "italientypisches" würde ich da erwarten, um die Herkunft des Ganzen zu Unterstreichen.... na dann soll es eben Kunst sein und die ist ja immer großartig gelungen. Was eben Kunst ist!
@Sucher
Crescunt anni, decrescunt vires
(Die Jahre nehmen zu, die Kräfte nehmen ab)
Sucher
Kritiker
Kritiker

Ungelesener Beitragvon baenie » Mo 17. Okt 2011, 23:59

so großartig nun auch nicht - aus meiner Sicht. Für mich ein wenig am Thema vorbei und selbst die Kunst fehlt :-)
Wer sich am Ziel glaubt, geht zurück.
baenie
Kritiker
Kritiker

Ungelesener Beitragvon Sucher » Di 18. Okt 2011, 00:12

baenie hat geschrieben:so großartig nun auch nicht - aus meiner Sicht. Für mich ein wenig am Thema vorbei und selbst die Kunst fehlt :-)

Wooow @baenie,
da zeigst du aber gerade deine ungeschützte Breitseite wo dir dann bestimmt ein Speer hineinfliegt!
Die Kunst darf alles und alles ist super.....
Vom Initiatior dieses Themas wird es da bestimmt noch den einen oder anderen Kommentar geben.... wo sich doch die Künstlier soviel Mühe gegeben haben....
Deshalb habe ich auch zwanghaft was Positives dazu am Ende meines Beitrags gegeben..... ich finde die Welt könnte auf diesen Kalender auch verzichten und es würde ihn keiner vermissen!
Crescunt anni, decrescunt vires
(Die Jahre nehmen zu, die Kräfte nehmen ab)
Sucher
Kritiker
Kritiker

Ungelesener Beitragvon krude » Di 18. Okt 2011, 09:16

Mir gefällt eigentlich nur ein Bild, und das ist die Nummer 11. Der Rest wirkt irgendwie gewollt kreativ, und das geht meistens in die Hose.
Lieben Gruß,

Stephan

Bist du mit dem Forum zufrieden? Dann werde auch auf Facebook

Stephan Krudewig
Pressefoto.com
krude
Administrator

Ungelesener Beitragvon baenie » Di 18. Okt 2011, 20:27

aber auch Bild 11 ist nun keine neue Erfindung - erinnert mich doch sehr an Edward Hopper - sorry!
Wer sich am Ziel glaubt, geht zurück.
baenie
Kritiker
Kritiker

Ungelesener Beitragvon Commander » Di 18. Okt 2011, 20:41

Also ich finde alle 13 Bilder Super....... :)

LG

Commander
Genau genommen
leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart
die meisten bereiten sich vor,
demnächst zu leben.
Commander
Medienmogul
Medienmogul

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Nachrichten News